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In der Gesprächsführung Konflikte steuern und lösen!
Immer, wenn Menschen aufeinander treffen, kann es zu Spannungen und Konflikten kommen. Oftmals ist es sinnvoll und wichtig, diese Konflikte auszutragen und vor allem zu lösen.
Sei es, dass es sich um Konflikte im Team handelt, oder zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter oder auch um Konflikte mit Kunden, so ist es immer wichtig, dass die Beziehung erhalten bleibt und durch effizientes Konflikt-Management, die Situation für beide Seiten positiv gelöst wird.
Erlernen Sie in diesem Workshop:
- Was ist ein Konflikt?
- Wohin mit den Gefühlen im Konflikt?
- die effiziente Bearbeitung und Prävention von Konflikten.
- sich bewusst mit der Konfliktsituation beschäftigen
- Ihre eigene Persönlichkeitsstruktur besser kennenlernen
- die Persönlichkeit des Anderen besser einzuschätzen
- wie Sie in Konfliktsituationen richtig kommunizieren
- Wege um einen Konflikt aktiv zu vermeiden – Körpersprache / Stimmlage
- ,,win-win“ Situationen herbeizuführen
Wir helfen Ihnen Ihre eigenen Stärken zu entdecken und einen tiefen Einblick in die Verhaltensweisen anderer zu erhalten. Sie lernen, wie Sie auch mit jenen zurechtkommen, die Ihnen eigentlich nicht so recht „liegen“.
Dieses Seminar hilft Ihnen, Ihre eigene Konfliktkompetenz zu erhöhen, Konflikten positiv gegenüberzutreten und eine für alle Beteiligten positive Lösung herbeizuführen!
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